Forum > iPhone

iOS 5 mit 200 neuen Funktionen

(1/2) > >>

Mac-Junkie:
Das iPad 2 schreibt die Erfolgsgeschichte des Tablets fort: Im letzten Monat allein dürfte Apple mehr als fünf Millionen Geräte verkauft haben. Insgesamt habe man nun 25 Millionen iPads an den Kunden gebracht. Im App Store stehen nun 425.000 Apps bereit, davon 90.000 für das iPad optimierte.

Das kommende Betriebssystem für iPad und iPhone iOS 5 erhält 200 neue Funktionen, von denen Apple heute schon zehn gezeigt hat. Von den Entwicklern mit Jubel angenommen ist das Notification Center, das die Push-Nachrichten aller Apps sammelt und dem Nutzer so auf einen Blick präsentieren kann - Push-Notifications müssen nun auch nicht mehr länger stären, um wahr genommen zu werden. Animationen tauchen nun in anderen Apps auf, die langsam aus dem Blickfeld verschwinden - Im Notification Center sind sie dann alle nach Apps geordnet präsent.

Für Zeitungs- und Zeitschriftenverleger interessant ist der Zeitungskiosk oder Newsstand, der elektronische Publikationen präsentiert. Im Design ähnelt der Newsstand dem App Store und der Bücher-App iBooks.

Twitter integriert Apple nun in seine Apps Camera und Photos. Bilder kann man so nun einfacher seinen Followern präsentieren.

Safari soll einige Funktionen erhalten, die das Lesen auf mobilen Geräten erleichtern. "Reader" packt etwa Artikel auf eine Seite, die sich dann auch als ganzes per Mail verschicken lässt. Ãœber "Reading List" wählt man Artikel zum späteren Offline-Lesen aus: Diese Funktion sollen auch die Mac- und Windows-Fassungen von Safari erhalten. Und auch Tabbed Browsing wird mit iOS 5 auf iOS-Geräten möglich.

iStef:
Es gehen ja Gerüchte um, dass vielleicht schon heute die GM erscheint. Hat hier jemand einen Dev-Account und kann schon etwas berichten?
Freue mich schon riesig auf iOS 5!

admin:
Noch ist iOS 5 Beta 7 aktuell!

iStef:
Montag wird alles aus der iCloud für iTunes Match zurückgesetzt. Die Hoffnung auf ein baldiges Release von iOS 5 bleibt. Vielleicht gibt's ja nächste Woche die GM...

admin:
Am 22.09.2011 wurde alles zurückgesetzt ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln